Samstag, 9. Juli 2011

Erster Versuch gescheitert

Ich glaube manche sprechen nicht  über Miss Erfolge, aber sie helfen uns aus Fehlern zu lernen und weiter zu kommen. Vor 6 Tagen habe ich Magische Seife probiert zu machen. Es steht oft in vielen Büchern man soll nicht immer nur nach Rezepten gehen, und man soll auch alleine aus probieren oder auch nach Gefühl gehen. Ätherische Öle - die echten sind teuer, ich bin Junghexe also auch erst am ankaufen von viellen klein bei klein. Deswegen wollte ich eine probieren zu machen, aus den Ölen die ich habe. Ich wollte auch kreativ sein. Und habe Zusammenstellung ( http://www.hexenwissen.at/topic.asp?TOPIC_ID=851 ) und mein Rosen Öl, Zimt Öl gewählt. Ich wollte wie geschrieben schon kreativ sein und habe ein paar getrocknete Rosen Blüten und Zimt Splitter rein gegeben. Zum Schluss habe ich mich erinnert, das ich Baumwollmull Tücher vergessen zu kaufen, also habe ich Back Schälchen um eine schöne Form zu kriegen mit Baumwoll Geschiertücher rein und zu gedeckt, am warmen Platz 4 oder 5 Tagen gewartet bis es fest wird. Zwei sind fest geworden, zwei nicht so gut, glitschig und irgendwie giftig hats ausgeschaut. Jetzt nach all dem glaube ich auch zu wissen wieso das nix wurde, ich war im Ökoladen und habe dort ne Kern Seife gekauft, weil sie sonst keine Natur Seifen hatten, ... mitlerweile habe ich Basis Seifen in Drogie Märkten gesehen ... auch ist sie net wirklich unter dem heißen Wasser geschmolzen, also werde ich beim nächsten mal raspeln die Seife, weil man hat dan so kleine Brocken gesehen und deshalb hat es länger gedauert bis sie wieder fest wird. Und durch die Kern Seife ist der Geruch so ecklhaft worden ...

Also nix draus geworden, aber für mich halt doch auch ein Kapitelchen das ich fest halten will und hier es presäntieren werde, weil ich zu meinen Miss Erfolgen auch stehe und draus lerne ... auf ein bessers !



Kommentare:

  1. Die sehen wirklich nicht so toll aus...

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt! ;)

    AntwortenLöschen
  2. ja, sie schauen aus als ob die Ablaufdatum vorbei wäre :D ... das Problem ist ich muss wirklich diese Baumwollmull Tücher benutzen und ne gute Seife finden ... ich hab schon ein paar jetzt gesehen, bin schon gespannt auf den nächsten Versuch, Danke schön :)

    AntwortenLöschen