Montag, 29. August 2011

Meine neuen Kräuter!


Meine neuen Kräuter, leider mein Salbei , Thymian und Basilikum sind bei unseren Renovierungsarbeiten eingegangen, und dann haben sie zwar noch gelebt aber in gelb und braun ... am Freitag habe ich sie entsorgt und dachte das wird nichts mehr mit Kräutern dieses Jahr.

Aber am Samstag bin ich dann doch per Zufall beim Marktplatz gelandet, weil im Park die besten Plätzchen schon besetzt waren. Also sind wir Richtung Marktplatz gegangen.  Und ich bin dann gleich zu der Kräuterfrau gegangen und habe mich wieder für Salbei und Basilikum entschieden, Rosmarin, hab ich noch, ich habe nach der Curry Pflanze gesucht aber es gab keine und dann sah ich Petersilie und habe mich für sie entschieden.

Dann bin ich mit der Kräuterfrau ins Gespräch gekommen und sie sagte mir sie ist am Samstag - das letzte mal da und dann wieder erst in März 2012. Somit hatte ich Glück.


 Meine Kräuter und mein Fenster wo ich lese und meine freie kleine Zeit verbringe



Ich möchte hier und heute mal mein Plätzchen zeigen, leider ist es nicht groß, wir sind vor einem Jahr in eine Gemeinde Wohnung um gezogen, ... irgendwann hoffe ich auf eine größere Wohnung entweder mit einer großen Terrasse oder mit nen kleinen Garten, wo ich meine Kräuter selbst pflanzen und ziehen kann.





 da lese ich meine Bücher, da schreibe ich Notizen und alles was ich gelernt habe in 
mein Schattenbuch

 im Moment warte ich noch oder sagen wir mal so , arbeite ich daran auch für meine
Magie Sachen nen Platz zu finden ... 

Im Moment lese ich mich durch in den Büchern die ich im letzten Post vorgestellt habe. ... also bis zum nächsten mal.


Kommentare:

  1. oh ja das kenne ich..meine gehen auch immer ein *lach* ich weiß einfach nicht was ich falsch mache...aber jetzt wo du mich daran erinnerst,ich muss auch noch basilikum ausm garten in Topf machen.sonst sind die bald alle weg,wegen der kälte und ich hatte nichts davon..

    AntwortenLöschen
  2. ja, die anderen Kräuter haben vier Monate schön gedeiht und dann habe ich einige Tage nicht gewässert und dann waren sie halb tot, jetzt will ich sie noch bis zu ende haben die neuen auch, vielleicht friere ich welche auch ein ...

    AntwortenLöschen