Freitag, 7. Oktober 2011

Hexen Name!

Die letzten Tage genoss ich noch die Sonne, leider schon zu Hause weil ich verkühlt war, aber damit konnte ich nicht nur Herbst beginnen auch die Tee Zeit.  Gleich 6 Geschmacks Richtungen gekauft plus eine 7 eine Kräuter Mischung für meinen Magen, an dem Tag ging es mir nicht gut. 

Was anderes ist noch passier, ich habe mich für nen Hexen Namen entschieden - für Violetta - von der Farbe Violett - den diese Begleitet mich seit einigen Jahren und tut mir gut, und vom Bauchgefühl spürte ich das es das richtige ist. 

Ich entschied mich für ne eigene Facebook Seite mit diesen Namen um nur Menschen aus der Heiden Szene kennen zu lernen :) und mich weiter zu entwickeln. Freue mich sehr! 

Ansonsten passiert nicht viel Magisches, ich bin derzeit auf der suche nach dem richtigen Kürbis. Denn ich bereite mich jetzt Geistig auf Samhain - und ich will auch das erste mal im Leben und dieses Jahr Kürbis schnitzen. 

Auch bereiten wir uns auf die Kalte Jahreszeit, heute war ich schon einkaufen lange und warme Sachen, und für unseren Sohn müssen wir auch noch was kaufen / finden. Zum Glück , ich habe zwar zugenommen - aber meine Winter Jacke passt noch :)

Im Moment wäre das mal :) wünsche ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Dann bist du schon einen Schritt weiter als ich, ich habe meinen eigenen Hexennamen noch nicht gewählt, mache mir aber schon Gedanken, welche Eigenschaften er verkörpern soll. :)
    Ich freu mich auch schon total auf Samhain. Habe neulich meinen Keramikkürbis - ein Geschenk meiner Nachbarin - vom Küchenschrank geholt, wo er das Jahr über gelagert hat und werde auch in den nächsten Tagen meinen Altar dekorieren.
    Bei uns wird es auch einen echten geschnitzten Kürbis geben. Das letzte Mal haben wir aus dem Inhalt eine leckere Kürbiscremesuppe gekocht, die wegging wie nichts. Meine Cousine, welche zur Zeit in Kanada ist, hat heute Fotos von Kürbismuffins bei Facebook eingestellt. Ich muß sie mal nach dem Rezept fragen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe letztes Jahr Kürbis Muffins gemacht im Kindergarten, habe aber leider das Rezept nicht mehr,... verschlampt auch deswegen weil, irgendwie gelingen mir keine Muffins, irgendwie gehen die immer ein :D hehe, ... .

    Ich habe jetzt Gr. Kürbise gesehen aber die sind zu meist ganz Hässlich, nicht ganz Makelos und manche stinken irgendwie nach Komposthaufen ...

    Ich habe jetzt einen gekauft, einen kleineren um 4€ den werde ich noch vor Samhain machen, weil ich mich da erst hinein lernen will im Schnitzen und ja sehen wie so ein Kürbis von Innen ausschaut :D ...

    Das mit den Namen, ist mir auf ein mal eingefallen, ein Kurzer Gedanke - und ich habe nach der Violett, Lila, Purpur und alles was damit verbunden wird recherchiert, im anderen Forum wurden noch Ideen gegeben wie es sich anhören könnte, aber mir hat ganz einfach nur Violetta gefallen. Es hat auch eine sehr starke Historischen Hintergrund und der Name gibt mir auch selbst Kraft! :) Ich denke du wirst auch deinen finden.

    AntwortenLöschen