Mittwoch, 2. November 2011

Bewusster geworden!

Samhain / Halloween ist vorbei , wieder ein Fest. Bleibt noch für dieses Jahr noch Yule - Wintersonnenwende. Ja, vorgestern bin ich raus in den Hoff und siehe die Blätter sind ganz Gelb - wunderschön schaut das aus, sie fallen schon teilweise runter. Aber es hat mein Herz sofort erfreut. Und dann dachte ich was in den Letzten Wochen geschehen war nach dem ich die Jahreskreis Fester ernster in Augenschein genommen habe. Ich bemerkte und lebte bewusster, schon zur Mabon lernte ich den Kürbis besser kennen - nicht nur vom sehen sondern auch wie man ihn zubereiten und essen kann.

Dann zur Samhain habe ich ihn entleert und geschnitzt und ich muss sagen es war gar nicht so schwer, und ich habe mich auch nicht großartig angepatzt oder blöd angestellt wie ich doch angst davor hatte. 

Mich auch damit auseinander gehalten was es auf sich hat, und heute war auch Allerheiligen, in meiner Vergangenheit lebte ich in einer Illusion geschaffen von Menschen die mir damals verboten haben noch an irgendwelche Feiertage zu glauben oder denken. Man lebte die Tage nur so dahin und vor sich hin ohne irgendwas war zu nehmen oder sich an was zu erinnern. Wenn frei war dann war frei, aber weswegen und warum habe ich oft vergessen. Gestern dachten die Menschen an ihre verstorbenen und Liebsten. Und ich habe nicht ein mal das ... weil ich es verlernt habe, aber durch dieses Feste lerne ich es wieder neu und auch dankbar zu sein. 

Auch die Jahreszeiten wahr zu nehmen, das Wetter und das vorbereiten auf die ganz Kalten Tage,abschied von warmen, vom Grünzeug usw. War eine interessante Reise für mich und bin schon gespannt auf die neue Jahreszeit und auch die neuen Feste die ich bewusster erleben darf. 

Quelle: www.dreamies.de / leider nicht mein Bild, aber das werde ich nach Holen noch im nächsten Post


Es ist schon spät und mein Zukünftiger Ehemann muss morgen früh aufstehen, 
und ich will ihn nicht mehr stören, 
nur den kurzen Gedanken wollte ich los werden obwohl ich noch so viele 
im Kopf habe. 

P.S. noch ein paar Tage und ich bin eine Verheiratete Frau!
eine verheiratete Hexe!



Kommentare:

  1. Herbstliche Grüße unbekanterweise zur Dir
    wünsch Dir schon mal alles alles Gute für die bevorstehende Hochzeit
    herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere jetzt schon zur bevorstehenden Hochzeit! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Gratulieren im vorraus bringt unglück :)also warte ich mal noch ein paar Tage,bis du uns von deinem Wunderschönen Tag berichtest :) es wird sicher ein unvergesslicher,wunderschöner Tag.Drück dir feste die daumen

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich Deinen Blog sehr schön finde und Deine Gedanken sehr gerne lese. :) Du bist ehrlich und offen, das schätze ich sehr!

    Liebe Grüsse,
    Monster

    AntwortenLöschen
  5. Danke schön euch allen, also ich habe mir auch schon gedacht ein Bild von unseren Ringen rein zugeben, aber ich will erstmal warten wenn alles geklappt hat und alles gut gegangen ist :) Monster ich freue mich auch das du gerne bei mir mit liest. Besitze zwar noch nicht viel Wissen, aber ich lerne gerne und viel dazu ... danke schön euch allen Freu mich über euch und eure Kommentare..

    AntwortenLöschen