Sonntag, 18. März 2012

Ideen über Ideen ;)

So jetzt wo es ein bißchen ruhe zu Hause eingekehrt ist, tja dann kommen wieder diese Ideen - Bastel, Schreib oder Internet Ideen :)


Erst ein mal will ich die Bastel Idee vorstellen, sie ist noch nicht fertig.


Pentagramm aus Bambus, eigentlich sollte es so groß sein das es als Tür Deko dient, jetzt ist es doch größer das will ich dann aber in der Küche befestigen das ich je nach Jahreszeit / fest schmücken will, also jetzt Ostara / Ostern.

Dann im Baumarkt habe ich Wachsstifte entdeckt , mit denen man die Kerzen verzieren kann ... die ersten drei sind nur so als Versuch gestartet, in Zukunft möchte ich mehr Farben kaufen und Profesioneller das ausbauen .




Eine neue Idee die mich wieder erfasste ist, eine Neue Gruppe auf Facebook zu starten ( eigentlich sind es drei ) aber auf der einen bin ich am meisten - Was kocht ihr heute ? Sie ist frei und offen zugäglich für jeden der gerne übers kochen und Rezepte spricht.

Mich selbst bringt es auf neue Ideen und inspiriert wieder das der Foto Aparat jeder zeit neben mir ist um alles zu fotografieren ;)

Eigentlich habe ich heute auch schon was gekocht was ich fotograiert habe, aber ich werde es ein anderes mal rein stellen, ich will nicht alles auf ein mal rein tun.
Es soll alles Hand und Fuss haben ;).

Dann auf Hexenwissen Forum, werden wir bald wieder sammeln, ich habe schon angefangen, alles was so mit Natur und Hexenmagie zu tun hat zu fotographieren, weil am ende des Jahres wird geminsam ausgesucht und ein Kalender etstellt der Österreichweit und Deutschland verschenkt / wir bezahlen es  - verbreitet wird :)

So mit Ideen nach Ideen , hoffentlich bleibt es so - den es macht mir sehr viel Freude und gibt mir Kraft für alles was unerfreulich ist oder passiert im Leben :)

Bis bald!

Freitag, 9. März 2012

Orakeln

Gestern war ich verabredet für ein Termin, in dem Geschäft - http://www.fluegelverleih.at/ um mir aus der Hand zu lesen, ich habe auch ein neues Orkel gekauft, zwei sind mir sofort aufgefallen, leider musste ich mich zwischen ihnen entscheiden.

Das eine War Kraft der Tiere - und Erd Magie, ich habe mich für die Erd Magie entschieden plus auch das Buch dazu, und heute habe ich alle meine Orakels zahm gelegt, und gemerkt das ich mich langsam zur einer Orakel Sammlerin entwickle.







Selbst hoffe ich ein mal die Kraft, Geduld, Zeit zu finden jede einzelne Karte noch in meinem Schattenbuch zu notieren und zu beschreiben aus den Büchern ... Vielleicht Schaffe ich es ein mal hier auch , wäre schön

Mittwoch, 7. März 2012

Traum und Zauberland das Hexenlädchen

Heute möchte ich Berrichten über das Online Lädchen unser einer Hexenschwester.
Die Ritual Seifen und Duft Seifen herstellt, Räucherungen, Badesaltz, Kräuterwichteln und andere Handarbeiten.

Ich habe vor einigen Wochen auch Seifen bestellt, Weihnachtliche von denen ich sehr beeindruckt bin und hoffe auf baldige neue Bestellung.


Milch und Honig, Caramel und Vanillie, Lebkuchen, Zimt und Honig - Hafer Milch. Zusätzlich Gratis dazu bekommen zu aus Probieren - Räucherung - Mond und Badesalz Blume Hawai.

Je nach Jahres Zeit gibt es verschiedene Duft Seifen zu bestellen - Momentan gibts wieder Oster Seifen zu bestellen in Form von Eier und Kücken.

Kräuter Wichteln 

Anti Stress
Schlaf gut
Sonne
Erde
Feuer
Wasser
Luft
Freundschaft
Seelentröster
Glück
Liebe
Halloween
Winter-Zauber
Gesundheit
Lavendel
Fruchtbarkeit
Schutz
Mut

2.50 €

Selbst bin ich interessiert in kürze ein paar Kräuter Wichteln zu bestellen, und Lippenbalsam der jetzt zur Zeit für mich nicht auffindbar auf der Internet Seite ist, aber ich weiss sie würde auch einige Bestellungen extra machen, auf die bin ich sehr gespannt und sehr interessiert. 

Vielleicht seit ihr neugierig und wollt einige Produkte ausprobieren, ... in Zukunt des weiteren werde ich sicherlich noch berrichten über meine Bestellungen und Eindrücke. 

Auch konnte ich jetzt endlich sehen wie solche Seifen dann wirklich aussehen nach dem mein erster Versuch gescheitert ist hier zum gescheiterten Versuchaber auf den richtigen Weg war ich mal schon nur halt noch nicht gelungen.  


Also der weile Bis bald!





Montag, 5. März 2012

Der Fruhling kann kommen !






So gestern sind wir nach einer Stressigen Ruck Reise nach Hause gekommen, und das Wetter scheint gar nicht Fruhlingsmassig zu sein. Einerseits ne Umstellung wieder, von warm auf kalt und anderer Seits, habe ich nix verpasst, das heißt ich werde den ganzen Fruhling mit erleben was mich sehr freut.

Heute schon einkaufen gewesen und gleich geschaut was es so an Oster Deko gibt, oder selbst zum Basteln, und Krauter in Topfen geschaut. Eigentlich konnte ich auch versuchen welche selbst zu ziehen, vielleicht werde ich es dann auch probieren, entweder jetzt oder in zwei oder drei Wochen ... weil mich viele Sachen interessieren und Kreative Plane ich vor habe - damit ich nicht die Kontrolle uber alles verliere.

Außer Rosmarin und Salbei gibt es noch keine bei uns - und die zwei habe ich selber, also warten ein bißchen, dann Narzissen habe ich vom letzten Jahr auf deren aufbluhen ich warte, und noch nen Topf gekauft damits dann wirklich schon ausschaut. Und noch eine andere Blumen - Zwiebel artige habe ich gekauft, ich muss mich noch Informieren welche das sind. Und die bluhen nachstes Jahr dann auch wieder.  Eine kleine Orchidee habe ich gekauft, ... ehrlich noch weiss ich gar nix uber sie, uber die muss ich mich auch noch Informieren. Und drei Orangene Rosen habe ich auch gekauft - fur gute Laune. So und jetzt schaut mein Hassliches Altbau Fenster Fruhlingsmassig und schon.

War beim Baummarkt und hab vergessen nach nen Draht zu schauen, das muss ich nach holen, weil ich endlich mein Tur / Wand Deko Pentagram aus Bambus Staben fertig will.

Auch habe ich einen kleinen Korb gekauft und Holz - Spane Gras ... entweder kommen da meine Eier die ich selbst ausblasen will und farben werde, oder Schoko Sachen - die doch die Billige Variante ist. Weil wie ich die Preise von den Hasen und Enten Dekos gesehen habe, ich weiss nicht ob ich pro Stuck 10 Euro ausgeben will.

Nach dem einkaufen sind wir dann noch spazieren gefahren, in der nahe von Flussweg der Mur. Aber irrgendwie habe ich mich nicht gemutlich oder verbunden mit der Natur gefuhlt, vielleicht weil es doch in der Stadt ist und in der Nahe Autos sind und viele Joggen und Spazierganger. Dann wie gesagt Fruhlings Atmosphäre ist nocht nicht bei uns zu sehen, es schaut eha Ende Winter - kalt, grau, Trockene kahle Baume, fast keine Knospen, ein paar Blumen die noch nicht richtig aufgegangen sind ... aber was noch nicht ist, wird noch und ich werde es mit erleben - Voller Freude.


Bis Bald!

Fotos vom Einkauf

vom letzten Jahr





 Mein Altbau Fenster ist jetzt wunder schon