Montag, 5. März 2012

Der Fruhling kann kommen !






So gestern sind wir nach einer Stressigen Ruck Reise nach Hause gekommen, und das Wetter scheint gar nicht Fruhlingsmassig zu sein. Einerseits ne Umstellung wieder, von warm auf kalt und anderer Seits, habe ich nix verpasst, das heißt ich werde den ganzen Fruhling mit erleben was mich sehr freut.

Heute schon einkaufen gewesen und gleich geschaut was es so an Oster Deko gibt, oder selbst zum Basteln, und Krauter in Topfen geschaut. Eigentlich konnte ich auch versuchen welche selbst zu ziehen, vielleicht werde ich es dann auch probieren, entweder jetzt oder in zwei oder drei Wochen ... weil mich viele Sachen interessieren und Kreative Plane ich vor habe - damit ich nicht die Kontrolle uber alles verliere.

Außer Rosmarin und Salbei gibt es noch keine bei uns - und die zwei habe ich selber, also warten ein bißchen, dann Narzissen habe ich vom letzten Jahr auf deren aufbluhen ich warte, und noch nen Topf gekauft damits dann wirklich schon ausschaut. Und noch eine andere Blumen - Zwiebel artige habe ich gekauft, ich muss mich noch Informieren welche das sind. Und die bluhen nachstes Jahr dann auch wieder.  Eine kleine Orchidee habe ich gekauft, ... ehrlich noch weiss ich gar nix uber sie, uber die muss ich mich auch noch Informieren. Und drei Orangene Rosen habe ich auch gekauft - fur gute Laune. So und jetzt schaut mein Hassliches Altbau Fenster Fruhlingsmassig und schon.

War beim Baummarkt und hab vergessen nach nen Draht zu schauen, das muss ich nach holen, weil ich endlich mein Tur / Wand Deko Pentagram aus Bambus Staben fertig will.

Auch habe ich einen kleinen Korb gekauft und Holz - Spane Gras ... entweder kommen da meine Eier die ich selbst ausblasen will und farben werde, oder Schoko Sachen - die doch die Billige Variante ist. Weil wie ich die Preise von den Hasen und Enten Dekos gesehen habe, ich weiss nicht ob ich pro Stuck 10 Euro ausgeben will.

Nach dem einkaufen sind wir dann noch spazieren gefahren, in der nahe von Flussweg der Mur. Aber irrgendwie habe ich mich nicht gemutlich oder verbunden mit der Natur gefuhlt, vielleicht weil es doch in der Stadt ist und in der Nahe Autos sind und viele Joggen und Spazierganger. Dann wie gesagt Fruhlings Atmosphäre ist nocht nicht bei uns zu sehen, es schaut eha Ende Winter - kalt, grau, Trockene kahle Baume, fast keine Knospen, ein paar Blumen die noch nicht richtig aufgegangen sind ... aber was noch nicht ist, wird noch und ich werde es mit erleben - Voller Freude.


Bis Bald!

Fotos vom Einkauf

vom letzten Jahr





 Mein Altbau Fenster ist jetzt wunder schon 


Kommentare:

  1. wie wundervoll..so viel frühling! das ist wirklich toll...Nun passt ja auch endlich das wetter ;)

    AntwortenLöschen
  2. ja, stimmt, jetzt kann man öfters und wenn auch jeden Tag rau aus dem Haus ... :) die Sonne scheint immer öfters :)

    AntwortenLöschen