Sonntag, 24. Juni 2012

Ein ruhiger Sonntag

Sonnenschein und ruhe, meine Männer entschieden sich das es gut wäre ein Nachmittags Schläfchen ein zu legen so das Mutti mal ihre Ruhe genießen kann und hier einen kleinen Eintrag macht. 


Sonntag ist immer der Ruhe Tag für die Familie je nach dem wie lang unser kleiner schläft, schlaffen wir oder wir wechseln uns jeden zweiten Sonntag aus und ein Eltern Teil darf mal länger schlafen der andere schaut auf das Kind. 


Heute durfte ich länger schlaffen, der Papa badete den kleinen, ölte ein und zog den kleinen an, dann bin auch ich aufgestanden und hab bisschen Hausarbeit gemacht, dann ist der Papa nach gekommen und hat mitgeholfen, und dann endlich fand ich die Zeit meinen Basilikum zum Trocknen zu vorbereiten, hatte schon lange diesen Gedanken in meinem Kopf, mein Salbei und Rosmarin sind vom letzten Jahr sie haben es geschafft aber irgendwie schauen die mir nicht so gut bei einander , die zwei Kräuter werde ich auch dem nächst abschneiden und trocken legen, dann habe ich noch einen angeblichen "Lavendel" in Frühling gekauft ohne Blüten ich hoffte er bekommt dann Blüten zu hause aber irgenwie schaut es nur aus wie nur Grünzeug und er wächst so komisch - jetzt sind endlich zwei Blüten gekommen die sind aber nicht Violet die sind blass Lila - schaut komisch aus , meinen Schnittlauch habe ich kurz geschoren, war schon ein Büschel grün- getrockneter Schnittlauch das schon halb verwelkte ... irgendwie sind dieses Jahr meine Pflanzen nicht gut ... sie wachsen nicht so schön wie in meinem Anfänger Glück 



Aber dieses Jahr habe ich leider nicht bei meiner Kräuter Frau gekauft, sondern wo anders. Leider habe ich den Moment wo sie am Wochen Markt ist verpasst und musste in einem Garten - Kaufhaus meine Kräuter kaufen, sie schienen auf sehr schön aus zu schauen aber sie hielten es alle nach und nach nicht aus ...

Hab mir sogar dieses Jahr einen Tomaten Strauch zu gelegt aber leider, er wachst schön hinauf , ich weiß nicht ob er nicht schon größer ist als ich ... aber es kommen keine Früchte, eine Nachbarin die einige von diesen Tomaten Sträuchen hat, da sind schon grüne Früchte zu sehen ... das macht mich echt traurig, dann hat ihn mein Mann falsch bewegt und er ist in der Mitte zusammen gebrochen ... ich habe ihn mit Bändern an Stab und in sich zusammen gebunden - er steht noch ... und ich denke das wird schon irgendwie gehen aber irgendwie bin ich Traurig weil einfach dieses Jahr nix wird ... 



mein Tomaten Strauch , auch ist er schlanker als der von meiner Nachbarin 


mein Basilikum auf zwei Blech Backformen zum Trocknen vorbereitet


Mein kurz geschnittener Schnittlauch ob hier noch was wachsen wird ? 


Was mein Plan Vegetarisch an geht - habe ich derzeit nach drei Monaten abgebrochen - wie eine mir gute Hexen Schwester sagte - ich soll essen - und gehen nach meiner eigenen Intuition 


Ich hätte es wahrscheinlich auch weiter gemacht, aber auf Facebook haben sich die Diskussionen zwischen den Anfänger Vegetarier und Veganer zu gespitzt und ich habe schon mich sehr intensiv mit Vegan Ernährung beschäftigt und war eigentlich sehr fasziniert - oder sagen wir mal so ich bin es immer noch ... aber ich kann nix aus Zwang machen und so lief es im Moment darauf hin ... ich finde es toll wenn Menschen danach leben und hab einen großen Respekt für sie ... aber ich schaffe das momentan nicht 100% auf Fleisch oder Fisch zu verzichten. 

Ich habe viele Interessante Sachen , Koch Rezepte ausprobiert kennen gelernt und Nahrungsmittel 



kennen gelernt das ich die einfach nicht mehr vermissen möchte und das ich weiter so kochen werde, mit der Ausnahme ab und zu doch ein Stück Fleisch oder Fisch zu essen. 

meine letzten Vegan  Kreationen 


Heidelbeere gefroren - Banane - Zimt - Reis Sirup und ein bisschen Soya Milch 
gemixt kommt fast durch wie Eis 


Das selbe nur mit gefrorenen Himbeeren ohne extra Früchte, mit Reis Sirup und drauf Zucker Perlen und 
Staub von Zimt 

Vegetarisch:


Gefühlte Melanzani / Aubergine mit Gemüse ( nach Wahl ) und Käse ohne Lab 
aber man kann einen Vegan Käse auch benutzen 

So dann bis bald und bitte nicht vergessen bald werde ich an meinen Layout - Design arbeiten 
also nicht schrecken wenn ich hier wieder kommts 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen