Freitag, 29. Juni 2012

Irgendwie geht es weiter :)



Ich sage jetzt nicht  das ich jetzt wirklich Vegetarierin zu 100% werde, aber ich habe heute mehr Zeit gehabt und bin durch die Läden gegangen, und irgendwo kann ich meine 3 Monate Umstellung nicht vergessen. Das ich mir das Buch gekauft habe um es mal zu lesen und zu sehen was sich noch entwickelt.

Dann war ich im Bio Laden einkaufen gewesen, und habe meine Vorräte wieder aufgefühlt. Habe mir auch ein paar neue Dinge gekauft - die ich noch ausprobieren will oder schon genascht habe.



Wie ZB. Soya Margarine von Provamel - schmeckt besser als Alpro oder Alsan ... hat wie Butter für mich geschmeckt. Und die Schlagsahne von Soyatoo - schmeckt nach Soya - Natürlich *hahaha* schmeckt irgendwie nach Nuss und wie immer war ich schockiert im Positiven Sinne - wie leicht es sich fühlt - sanft  Süß  und dennoch nicht Schwer auf den Magen ...

Dann habe ich auf den Normalen Süßkram verzichtet und mir Stevia in Pulver Form besorgt - soll so Süß wie Zucker sein dennoch Gesünder - mal schauen.


Dazu habe ich mir dann doch noch ein Zeitschrift mit gekauft - Vegetarisch Fit .... und beim Stand VGT (morgen gibts ne Demo gegen Massentierhaltung in der Stadt) auch ein Paar Informations Zeitschriften und dann habe ich mir noch zwei Kühe gekauft ( Figuren )  - eigentlich wollte ich noch Hühner und Schweinchen aber leider war das Schwein schon ausverkauft. Kommen noch - sie sollen neben mir beim PC stehen und mich begleiten auf meiner Reise weiterhin zu einer Gesunden und Friedvollen Ernährung.




Bis Bald meine Lieben! 

Kommentare:

  1. stevia ist auch nur eine Erfindung der Industrie.So gut soll es nicht sein.Darf ich dir einen tipp geben,was sehr gut süßt und gut ist.."agavendicksaft" da braucht man ganz wenig von,weil es süßer ist als Zucker.kommt von der Agavenpflanze und hat keinen eigenen Geschmack,sodass man es gut als zuckerersatz einsetzten kann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Niniane :) danke schön, ja ich habe ganz viele jetzt Aussagen gelesen das sie doch net so süss ist und net so gut ist, aber ich wollte mal ausprobieren, zwar daheim noch bin ich dazu nicht gekommen es auszuprobieren aber schauen wir mal :)... ja ich habe Agaven Verdickungssaft letztens auch probiert - schmeckt fast wie Honig ;) und ich habe auch einen Reis Sirup denn ich zum Kochen verwende und bin auch eigentlich zufrieden mit dem :) ... sonst auch noch Rohr Zucker ( da kann ich noch meinen Mann dazu motivieren ) weil die Sirups das ist noch neu für ihn :)

    AntwortenLöschen