Donnerstag, 26. Juli 2012

Lammas - Schnitterinenfest

Dieses mal von Gefühl her - habe ich mich irgendwie innerlich dafür interessiert was für ein Jahres Abschnitt auf uns zu kommt. Auch wenn ich beschäftigt war mit meiner Ernährungs Umstellung, oder mit den Familien Sachen die so täglich anfallen, ... sogar heute vom Einkaufen - habe ich das Gefühl gehabt das jetzt bald Lammas ist.

Jetzt wo ich mich zu diesen Beitrag hinsetzte , musste ich darüber nachdenken was ich schreiben soll :), ich bin kein Mensch der mit Wissen um mich schmeißt um andere zu beeindrucken. Ich bin eha der Mensch der viel Gefühl und Interesse den Menschen bekundet und auch wenn ich was erzähle dann erzähle ich es aus meiner Sicht und aus der Sicht was ich gelernt habe oder gelesen habe.

Was ich bis jetzt gelesen habe - das es die Ernte Zeit ist, wo die Ernte abgeholt wird. Wahrscheinlich dann weiter verarbeitet ect. Es ist eine Zeit - wo meistens die Frauen in einer Entscheidungs Phase für sich sind ...

Das Buch das ich mir letztes Jahr gekauft habe und ich nur Abschnittweise lese - zur jedem Jahreskreis dann Extra



Beschreibt das es sich um den Monat handelt vom Löwen - Wärme, Herzlichkeit, Charisma und Souveränität, und die Jungfrau - planende Verstand, die Vorsorge und die Anpassung ... In der Menschlichen Entwicklung steht es für die Lebens Zeit Anfang bis Ende der Fünfzig, und in der Zeit, sind die Frauen in ihrer Natur stärker und beständiger. Sie wissen was sie wollen und was sie geschafft haben ... in der Zeit zeigt sich ob Beziehungen , Familie , Arbeit und sonstiges - weiter so laufen wird wie vorher oder ob neue Veränderungen kommen ... Es ist auch eine Zeit wo sich die Frau verändert und aus der Gebärfähigen Zeit in die Wechseljahre / Menopause geht. Und für viele ist es nicht so einfach ... Dann steht dort noch das viele Frauen jetzt bewusster mit ihren Körper umgehen - Sport, Ernährung ect. - ich muss mich jetzt gerade Erinnern das als meine Mutter in die 50ger kam :) , hat sie auch endlich abgenommen, ne neue Ausbildung gemacht und wieder geheiratet ... Und jetzt verstehe ich auch meine Gefühle von heute - ich glaube ich habe den Rhythmus der Jahreskreis Feste gefunden (wieder) ...  Es hat zwei ein halb Jahre gebraucht das ich diesen finde.

Ich glaube vor erst ist das genug Gedanken an Lammas - bin noch nicht fertig mit dem Kapitel, am Wochenende wird es dann wohl sein, das ich diese Zeit finde. 


Eine neue Kerze die ich bemalt habe, nix großartiges , aber ich finde sie ist gut 
geworden :) 

Schnitterinenfest am 2 August Ernten und Kräuterweihe

Kommentare:

  1. hallo:-))

    das buch hab ich auch, ein sehr schönes buch. deine kerze gefällt mir auch prima!! ich mag das...selbstgemachtes, einfach unikatmässig:-)) ich wünsch dir ein gesegnetes schnitterfest!! ggglg
    sendet dir die sonnengewand^^v^^

    AntwortenLöschen