Mittwoch, 16. Januar 2013

Im Kochwahn!


Heute habe ich Einkaufs Shopping in Ikea auf gegeben , weil ich mich schwach und müde fühlte und dann habe ich mich ins Putzen , kochen und backen gestürzt ... Bisschen Crazy , weil ich bin schwanger im 5 Monat und naja , dann war ich am Ende doch schon bissi müde geworden ... morgen werde ich den Rest auf räumen.




Fried Rice - West Afrikanisches Rezept
heute ohne Fleisch und Fisch gemacht
(Vegan)

Rezept:
300 gr. Basmati Reis gekocht,
mit einem TL Curry, einem TL Curcuma, ein TL Thymian 
und Salz

Nebenbei habe ich so ca. 150 gr. Karotten in Würfeln und 150 gr. Erbsen
im Salz Wasser kochen,

danach eins oder zwei Zwiebel in Würfeln schneiden

Später Reis ab seien und Gemüse auch
Dann Nen großen Topf vorbereiten
und auch ne große Pfanne
mit Öl heiß machen 

Eine Portion auf Zwiebeln rein, eine Portion Gemüse dazu rein geben
und eine Portion von Reis mit braten, 
und dann tut man sie in den Großen Topf rein tun 

und wieder eine Portion Zwiebeln, eine Portion Gemüse und eine Portion
Reis braten und dann wieder in den Großen Topf, 
und dann so lange bis der Große Topf voll ist 
dann noch mal um rühren und fertig 



Thunfisch Teig Taschen - also nicht Vegan LOL ... 
Fisch Pies - West Afrikanische Spezialität 

Rezept gibt es ein anderes mal :) 



Vegan Apfel Kuchen - Rezept gibts auf Tuffis Blog 


Ich kann sagen das es nach Stunden besser schmeckt

War alles sehr lecker, natürlich hält es sicher noch ein paar Tage, 
aber der Kuchen ist so toll ... 
da habe ich noch lust auf ein weiteres 
Stück!



Bis bald! 

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus das Reisgericht :)
    herzlchst
    BB :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, ja ist sehr lecker :) und wieder ein Gericht gefunden für ungeliebtes Gemüse Karotte ;) ...

    AntwortenLöschen
  3. Hihihihi-bei mir ist auch der Kochwahn ausgebrochen-Zumal ich den ganzen tag zu hause bin und nicht viel zu tun habe :/ Ich darf ja nicht mehr arbeiten

    Absolut lecker sieht das aus :)
    Und die Schwangerschaft gibt den rest des schlemmerns *lach*

    Lass es dir schmecken :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Kuchen und Reis ist schon weg ... *Schlimm* :D der wird in meine Stamm Rezept Liste aufgenommen ;) ...

    AntwortenLöschen
  5. Und noch was anderes:
    Ich habe Dich bei einem Stöckchen getaggt!
    Würdest Du mir die Ehre erweisen?

    http://ninianesblog.blogspot.de/2013/01/11-fragen.html

    AntwortenLöschen