Sonntag, 8. Dezember 2013

Mitternachts Putz!

Gestern war ich so müde, obwohl ich so lange geschlafen habe. Erkältung glaube ich braut sich auch zusammen ... niesen und kalte Füße ... aber naja dann habe irgendwie angefangen gegen 19 Uhr zu putzen bis hin Mitten in der Nacht ...

Ich habe meine Kammer aufgeräumt, umgeräumt, Sachen leider weg geschmissen  ich hätte nicht gedacht das ich noch so viel Sachen die leider abgelaufen sind - da tut das Herz weh ( unter anderen Kräuter & Gewürze) ...

Auch einige Kräuter die ich vor zwei Jahren getrocknet habe ...  - das Jahr 2013 - war Kräuter und Projekt Mäßig nicht so toll ... naja denke und hoffe das neue Jahr 2014 wird besser ..



Beim zweiten - lol so viel hat sich an gesammelt - Buchweizen, Linsen, in einer anderen Box vom Netle noch ne andere Art von Linsen , braune - Afrikanische Bohnen ... Goldhirse , und vieles andere an Proteinen und Eisen auf Pflanzlicher Basis - "stolz" ... 


Mein Küchenregal - war immer pump voll - wie so ein kleiner Messi Chaos 


und jetzt alles in Gläsern ... 

Und hoffe in Frühling 2014 klappt es mehr mit den Kräutern und selber trocknen ... 

An dem Tag ist auch noch der neue http://www.hexenwissen.at/ Kalender gekommen ... 


und als ich dann endlich fertig mit dem umräumen, war und Geschirr waschen 
war auch der Kuchen auch fertig 



Bananen , Mandel & Zimt Kuchen
Zutaten: 
250 gr.Vollkorn Mehl 
1 Tl Salz 
1 gehäuftes Tl Backpulver
1 Tl Zimt 
4 reife Bananen - klein 
100 ml Pflanzen Öl / Raps
25 gr. Margarine
175 gr. Melasse Zucker
2 Tl - Ei Ersatz
175 gr. Mandeln 
eine Prise Salz 

Zubereitung:
Backofen auf 180 C grad vorheizen ... 
Vollkorn Mehl, Backpulver, Zimt und Salz in eine Schüssel hinein und mit einer Gabel vermischen.  Die Bananen mit einer Gabel in eine anderen Schüssel zerstampfen. Und dann diese und alle anderen Zutaten außer den Nüssen. Mit einem Handrühr Gerät - die Mixture bis sie Glatt rühren. Dann die Mandeln dazu unterheben. 
Löffelweise in die Kasten Form - und ca. 1 - bis 1 1/4 Stunde backen, ein Stäbchen Probe zeigt ob der Kuchen fertig ist ... 



Der Kuchen und die Putzerei war ca. um 1:30 Uhr Nachts fertig, aber ich war auf ein mal auf nen Adrenalin Kick - also am liebsten hätte ich weiter geputzt ... ob das an den Rosmarin Öl - Duft Lampe gehangen ist ... 


Naja - denke das es so ein Abschluss Putz für dieses Jahr war , um ohne Balast ins neue zu starten! 

Bis Bald!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen