Montag, 1. September 2014

Willkommen im September!


Willkommen im September
meine Lieben!

Es ist so weit , der Sommer naht zu Ende zu gehen, die Tage werden kürzer, 
die Nächte Länger, die Kälte in der Nacht treibt uns langsam zurück in unsere Häuser. 

Obwohl das Jahr mitten im Jahr ist, denken wir schon daran was wir erreicht haben und was nicht, 
Obwohl noch ein bisschen Sonne - in voller Pracht scheint, 
und alles voll gereift ist, bereiten wir uns innerlich - instinktiv auf 
den Herbst, mit dem der Sommer zu Ende geht. 

Es wird Geerntet und gehamstert für den Winter. 
Man feiert das eingebrachte , die Ernte, das Gemüse und die Früchte.
Früchte werden eingekocht, Nüsse gesammelt, dann feiern wir Mabon ( Tag und Nachtgleiche ). 

Gegen Ende des Monats, spüren wir dann wie es langsam zu Ende geht, das die Natur sich schlafen legt. 

Symbole für den September

Tarot Karten - As der Stäbe, 10 der Münzen
Ritual Gegenstände - Sichel, Kräuter / Erntemesser, Kelch, 
Symbole - Korb gefühlter Früchten, Erntedank Brot, Weinkelch, Rotwild,
Heilige Nahrungsmittel -  Wein & Trauben , Getreide , Äpfel , Nüsse
Kräuter - Fenchel, Farn, Zinnkraut
Blumen - Anemone, Aster, Löwenmäulchen
Tiere - Schlangen, Koyote, Fledermaus
Götter - Erdmutter, Persepohone , Demeter

September liegt im Sternbild Jungfrau 

Rezept  - Räucherung
2 Teile Zypresse
1 Teil Eichenrinde
1 Teil Patchouli
1 Teil Tannenharz

Jungfrau - Duftöl
für Duftlampen, oder als Badezusatz oder eine Bademilch oder mit einem Trägeröl - das Duftneutral ist 
vermischt werden können und als Massage Öl zu verwenden 

1 Teil Patchouli 
1 Teil Zypresse
1 Teil Lavendel
1 Teil Bergamottminze 


Information und Rezept aus dem Buch Hexenmonde - Wandeln im Jahreskreis 

Nächste Wochen fangen meine Kinder 4 Jahre alter Sohn und 15 Monate altes Klein Kind 
Kindergarten und Kinderkrippe - es wird nicht leicht für mich als allein Erziehende, aber ich freue 
mich endlich mehr aus dem Haus raus zu kommen, ich hoffe auch das ich die Disziplin in mir 
finde und regelmäßig Sport treiben werde bis ich in die Arbeit zurück gehe. 

Wünsche euch einen schönen September Anfang! 


Bis Bald! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen