Sonntag, 23. November 2014

das Tägliche Chaos




Chaos Chaos - und dann sollte es doch ein ruhiger Sonntag werden, aber zum Glück konnten wir es noch retten. Zucchini Muffins - so schnell sie auch fertig waren so schnell wurden sie auf gemampft. 
Von 12 Stück habe ich selber gerade mal zwei gegessen, die Kinder und vor allem mein Sohn hat sie alle weg gefuttert, aber ich konnte auch irgendwie nicht nein zu ihm sagen. 
Es ist schon länger her als ich was gebacken habe. 

Das Rezept hatte ich von Cheffkoch.de 
ich habe es Veganisiert

Zucchini Muffins

Rezept: 

60 gr. Vegane Margarine
100 gr. Zucker
150 gr. Mehl - Glatt
1 TL Backpulver
2 Eier Ersatz
1/2 TL Zimt
100 gr. Haferflocken 
250 gr. geraspelte Zucchini
2 EL Ersatz Milch
125 gr. Staubzucker 

Margarine und Zucker und Ei Ersatz ( soll Schaumig gerührt werden ) bei mir hat das mit dem 
Schaumig nicht geklappt, 
Trockene Zutaten erst zu samen mischen - Mehl, Zimt und Backpulver und dann 
soll es nach und nach zugefügt werden zum Teig und mixen. 

Dann kommen Haferflocken und dann Zucchini / sollte das Rezept - der Teig zu trocken sein gibt man 2 EL Ersatz Milch dazu geben. 

Mixen , den Backofen auf 175 C vorheizen, in Förmchen und backen 
15 - 20 min. Zahnstocher Probe machen ... 

Aus dem Staubzucker dann noch ne Glasur machen / hatte Matcha Tee genommen und ne Grüne Glasur gemacht ( so in etwa grün ) 

Ernuss Sauce - Erdnuss - Spinat Spaghetti
und unten Erdnuss - Spaghetti Pur

da ich mein eigentliches Rezept schon überarbeitet habe und etwas anders koche als 
ursprünglich - werde ich dem nächst ein Erdnuss Sauce ( Afrikanische Küche ) mal kochen 
und Posten ... 



meinen Kindern hat es ungemein geschmeckt ;) 


Egg Stew ( Tomaten, Zwiebeln und Pepperonie - mit etwas mehr Öl als wir es nehmen ) und
Plantain ( Kochbanane ) ist auch ein beliebtes Afrikanisches Rezept


Gestern hat mich einwenig ( so wie Heute Zucchini Muffins ) Lust aufs 
Kochen genommen, habe ich a la Improvisation Rote Linsen Aufstrich gemacht

Rezept : 

150 gr. Rote Linsen - Kochen und würzen 
1 Rote Zwiebel - glasig in Oliven Öl anbraten 
dann Knoblauch und Basilikum 
und zusammen in einen Pürier Stab zerkleinert 
und einen kleinen Schuss Sahne - Soja habe ich gegeben 
( und das war wohl etwas zu viel - weil es leicht weich ist ) 

aber den Kindern hats wieder geschmeckt mir auch :) 


Champion Suppe mit Soja Sahne
Salat mit so nem Fake Käse - Veggie Bella 
Püree - Gemüse und Hühner Flügel 


Zum kochen und backen gekommen - aber Salzteig machen ;) :D noch nicht 
Aber ich hoffe diese Woche ! 

Bis Bald meine Lieben!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen