Sonntag, 7. Juni 2015

Zitronenmelisse



meine Kräuter :) 

Ich bin am überlegen schon seit einiger Zeit 
auch meine eigenen Videos zu machen 
aber - über was :x lol 



Ne eine Idee hätte ich schon / eigentlich wollte ich diesen Monat damit anfangen 
aber irgendwie kann ich meinen inneren Schweine - Hund nicht besiegen 
aber vielleicht in Juli .. mal sehen 

Ein Keim Glas habe ich mir besorgt / noch nicht ran gegangen / könnte man für die Videos aus lassen 


Unsere vier neuen Mitglieder unserer Familie 
Ink , Stephi, Dani und Obi 



Ich habe nen Wunsch von einer Katze oder zwei , aber momentan 
gehts noch nicht, also haben wir uns für Ratten entschieden :) 


mal keine Bauern Hof , Autos , Tier Bücher 
ich fühlte mich wieder - zurück in meiner Vergangenheit bei den Zeugen Jehovas 
das ich was verbotenes mache ( ich bin immer noch nicht frei ) 
weil ich den Kindern mal ein Buch über eine Hexe und Vampire gekauft habe 


Foto aus meiner Vegan Food Love Facebook Seite & Blog

dann mein erstes Experiment mit Zitronenmelisse 
ein Smoothie 

1/ 4 Wassermelone
1 kleine Banane
1 Birne
1 halbe grüne Gurke
1 Handvoll Zitronen Melisse 

Ich habe erst die Wassermelone gemixt, abgeseiht und dann den Rest mit dem Wassermelonen Wasser mit gemixt ... :) 


Zitronenmelisse

Zitronenmelisse wird zu allem möglichen verwendet als Gewürz und Heil Pflanze. 
Sie soll beruhigend wirken auf Magen und Nerven. 
Enthält Phenolcarbonsäure und Rosmarinsäure , die Melissenblätter enthalten antimikrobielle und antivirale Wirkung. Weshalb sie auch in Salben und gegen Herbes Viren verwendet. 
Melisse soll gegen Erkältungskrankheiten und Kreislaufschwäche helfen. 

Melisse wird verwendet in Tees & Getränken, Salaten, Saucen, Smoothies, Kompotten 
Sie sollen auch in Bäder verwendet werden , eine Heilung gegen Haut und Genitalorganen Entzündungen, oder für Entspannungs Bäder. 

Echtes - Reines Melissen Öl ist sehr teuer und schwer zu kriegen, viele Öle die angeboten werden sind verfälschungen ( Cintronellaöl, Zitronengrasöl, Indisches Melissenöl ) 

hab ein paar tolle Rezepte gefunden auf anderen Seiten 







1 Kommentar:

  1. Wirklich süße Ratten, ich hatte auch mal zwei weiße Ratten. Diese Tiere sind sehr sensibel, damit kam ich leider nicht so gut klar. Ich liebe Zitronenmesslisse allein der Geruch ist wundervoll im Sommer und auf einem Eis oder Getränk traumhaft <3 Also ich würde mir auf jedenfall die Videos von dir ansehen, wenn es Themen wie in deinem Blog sind. Vielleicht ein Kochvideo oder was über deine Weg als Hexe, Kräutervideos. Tolle und mutige Idee :) . Ich persönlich werde wohl keine Videos machen, auch wegen einigen Leuten aus meiner Vergangenheit. Von denen ich nicht möchte das sie mich irgendwie wieder finden. GLG und BB Atorka

    AntwortenLöschen